N-K-J

Über uns

  1. Im Jahr 2005 gründete Herr Jugoslav Jugovic (gelernter Maurer) die N-K-J Baudienste. Als 1-Mann-Betrieb, ausgestattet mit einem Werkzeugkoffer und einer Wasserwaage, übernahm er kleine Handwerksaufträge, mal eine Tür reparieren, mal eine Lampe montieren oder eine Küche aufbauen. Nach einem Jahr erfolgte 2006 die Eintragung in die Handwerksrolle.

    Mit zwei freien Mitarbeitern konnten größere Bauprojekte umgesetzt werden. Es folgten Renovierungen von kompletten Wohnungen inkl. Trockenbauarbeiten.

    Die kommenden zwei Jahre bildete sich Herr Jugoslav Jugovic weiter und besuchte Lehrgänge: Vom Fraunhofer Institut über die Knauf Akademie bis hin zur Handwerkskammer Rhein-Main.

  2. 2008 folgte der erste größere Schritt, es wurden 2 Mitarbeiter festangestellt, ebenso wurde auch die Anzahl der freien Mitarbeiter auf 12 erhöht.

    Im Frankfurter Gallus-Viertel konnte so ein Altbau über 4 Etagen mit einer Wohnfläche von 526 qm komplett entkernt und modernisiert werden. Die Baumaßnahmen betrugen 9 Monate. Durch Empfehlungen und Mundpropaganda folgten weitere Sanierungen.

  3. 2010 folgten einige große Aufträge im Einkaufszentrum in Worms: der Rewe Markt, die Apotheke, die Backstube, die Sparkasse sowie das Pflegeheim Casa Reha.

    Zu diesem Zeitpunkt waren insgesamt 30 Mitarbeiter beschäftigt, freie und fest angestellte Mitarbeiter.

  4. 2011 folgten 4 MFH in Stuttgart Killesberg, kompletter Trockenbau und Tiefgaragendämmung, Brandschutzverkleidungen etc.

    Ein großer Rückschlag traf das Unternehmen Ende 2011. Durch die Schieflage eines Auftraggebers geriet man selbst in finanzielle Turbulenzen und Herr Jugovic war gezwungen Insolvenz anzumelden.

    Der vorläufige Insolvenzverwalter entschied den Betrieb fortzuführen und so geschah etwas schier Unvorstellbares. Unter Aufsicht des Insolvenzverwalters konnte nach 3 Jahren und erfolgreicher Sanierung der Betrieb am 14.08.2014 wieder komplett an Herr Jugoslav Jugovic übergeben werden. In den folgenden Monaten baute er den Betrieb langsam, sorgfältig und gezielt wieder auf.

  5. Neubau einer Stadtvilla nach Passivhausstandard mit einer Wohnfläche von 207 qm inkl. Swimmingpool, Garage und Gartenlandschaft. Die Bauzeit betrug 11 Monate.

  6. Neubau eines Familienhauses mit einer Wohnfläche von 156 qm. Übernahme nach Rohbaufertigstellung, der Bauträger ging insolvent. Die Fertigstellung der Ausbaugewerke (Fenster und Türen, Putz, Fußbodenheizung, Heizungsanlage mit Kollektoren, Elektroinstallationen, Estrich, Trockenbau, Fassade sowie Außentreppe und Garage).

  7. 2017 wurde die N-K-J Bau- und Dienstleistungsgesellschaft m.b.H. gegründet. Der Bereich N-K-J Baudienste wird weiterhin von Herrn Jugoslav Jugovic geleitet. Es folgt ein zweiter Geschäftszweig, N-K-J Objektservice unter Leitung von Frau Vesna Alempic Jugovic.

  8. Im Jahr 2018 wurden zahlreiche Bauprojekte erfolgreich umgesetzt: Neubau MFH mit 11 Wohneinheiten und einer Wohnfläche pro Einheit zwischen 75 qm bis 92 qm. Die Arbeiten umfassten den Trockenbau inkl. Zargen, Brandschutztüren und Verkleidungen sowie Malerarbeiten.

    • Sanierung einer Altbaufassade mit Bestandschutz. Die Fläche betrug 1.680 qm und wurde mit Mineralwolle bearbeitet.
    • Bauleitung und Dokumentation Brandschutzsanierung eines Yoga Studios mit einer Gesamtfläche von 680 qm auf 3 Ebenen.
    • Modernisierung von 36 Micro-Apartments mit einer Wohnfläche zwischen 20 qm und 36 qm pro Wohneinheit inkl. Mobiliar.

    Seit Mitte 2018 wächst auch der zweite Geschäftszweig, der N-K-J Objektservice, stetig: Mittlerweile werden 12 Objekte mit 146 Wohneinheiten und 4 Gewerbeflächen betreut.

    Unser Objektservice umfasst folgende Leistungen:

    • Infrastrukturelles Facility Management
    • Technisches Facility Management
    • Kaufmännisches Facility Management
  9. Die heutige N-K-J Baudienste beschäftigt mehr als 20 Mitarbeiter (Angestellte und Gewerbliche) von gewöhnlichen Hilfsarbeitern bis zum Dipl. Ing. Architekten. Der Fuhrpark erfüllt komplett die Euro 6 Norm. Für das Jahr 2020 ist die Anschaffung von 2 Elektro-Transportern geplant.

    Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Gewerbekunden, Gemeinden, Magistrate, Eigentümergemeinschaften, Hausverwaltungen, Banken, Immobilienfonds, Projektentwickler.

    Das Ziel der N-K-J Bau- und Dienstleistungsgesellschaft m.b.H ist es stetig zu wachsen und den Kundenbedürfnissen jederzeit gewappnet zu sein.